Hallo,
dieser thread ist zwar schon recht alt, aber vielleicht interessiert es trotzdem noch den/die einen oder anderen.
"Celly" heisst nun Caoimhe (wird Ki Wah ausgesprochen), was gälisch für Sanftheit und Schönheit steht, und ist seit 2 Wochen teil unsere Familie. Sie hat nun einen kleinen Bruder, der Shih-Tzu ist und ein Herrchen und Frauchen (mich) die sie schon sehr ins Herz geschlossen hat (beim Bruder dauerts noch ein bisschen

) Sie hat auch 2 kleine Rattenbrüderchen, aber dass ist ihr recht egal...
Jedenfalls hatte Caoimhe f.k.a. Celly vor einiger Zeit die notwendige OP und das Fell wächst auch schon zurück. Sie liebt Ihre Spaziergänge, momentan noch an der Schleppleine, und frisst schön ihren napf leer, ich kriege schon noch etwas auf Ihre Rippen! Ihre Rute hört das Wedeln kaum auf, sie scheint von Natur aus ein schrecklich liebes Wedsen zu haben. Warum man sie abgegeben hat, ist mir ein Rätsel. Ich weiss dass der Beitrag von dem ihr redet (ich kenne ihn leider nicht) erwähnt, dass der neue Besitzer wünschenswerterweise bereits Shar-Pei Erfahrung hat - dies ist bei uns leider nicht der Fall

Wir haben aber die besten Absichten und vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Momentan könnte ich ein paar Erfahrungen gebrauchen, was Futter angeht. Sie bekommt Activa Gold Sensitiv Nassfutter und Irgendwas Wellbeloved Trockenfutter. Leider riechen wir sie recht häufig und das wird am Futter liegen. Barfen möchte ich nicht, selber kochen möchte ich den Hunden nicht antun.
Wir haben nun schon 2 trainingseinheiten bei der Hundetrainerin hinter uns und Caoimhe bleibt ihrer Rasse treu undmacht noch en bisschen was sie will ("Wie, "hier", warum dass denn wenn es doch viel lustiger ist ins Feld zu rennen wo du noch mehr rufst!"). Aber mit viel Geduld und Spucke (ich habe die Geduld, sie die Spucke - en masse) kriegen wir das hoffentlich hin.
Caoimhe und ich würden uns freuen über jegliche tips, ich werde mich natürlich hier im Forum umsehen.
Schöne Grüße von mir aus Idstein, Caoimhe würde ihre auch schicken aber sie schnarcht momentan hinter der couch...
Shona