www.faltenhunde-forum.de

Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Mail von einem Gast...
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.12.2007, 20:55 
Administrator
Administrator

>>> Original Message :
Hallo,
ich bin auf Eurer Forumseite gewesen, doch leider kann man nur dann Beiträge lesen, wenn man sich angemeldet hat. Mittlerweile ärgert mich so etwas, ich finde es in Ordnung wenn man etwas schreiben möchte aber zum Lesen? Zudem nervt mich die Werbung.
Das ist der Grund, warum ich mich nicht anmelden werde und möglicherweise geht es vielen anderen genauso. Vielleicht auch ein Grund, wenn wenig im Forum los ist.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Erfolg!

Liebe Grüße xxx

Hallo xxx,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Allerdings ist es regulär der Fall, wenn man in einem Forum lesen möchte , dass man sich dafür anmelden muss. Dies ist natürlich nicht um Dich oder andere User zu ärgern,sondern hat seinen Grund.
Wie Du bestimmt weisst, besteht ein Forum aus seinen Mitgliedern und deren Beiträgen. Ohne aktive Mitglieder könnte ein Forum überhaupt nicht bestehen.
Aus diesem Grund möchten wir nicht, dass Gäste sich einlesen und ansonsten nichts passiert . Denn dann würde in einem Forum auch nichts stehen was man lesen kann;-)

Wir möchten ein Wissenswertes Forum werden, in dem man lesen und helfen kann,Fragen und Spass haben kann. Und deshalb werden wir nichts daran ändern, dass ein User sich anmelden muss um dabei zu sein und sich aktiv beteiligen muss. Es nützt uns nichts, im Forum 100 Mitglieder zu haben, die sich nur anmelden und sonst nichts tun.Denn dann könnte man ebenso ein Buch schreiben.
Wir wollen aber eine aktive und vor allem persönliche Beziehung zu unseren Mitgliedern bekommen, sodass man sich auch einmal privat treffen kann und evtl. sogar Freundschaften schliessen kann.Dies ist natürlich kein muss, aber schon oft passiert.

Dass es Dich persönlich ärgert, tut mir leid xxx. Aber vielleicht ärgert es Dich nun nicht mehr so sehr, da Du den Hintergrund kennst.Ich hoffe es zumindest. Denn eine Anmeldung bei uns kostet nichts und verpflichtet nur dazu, sich an die Foren-Regeln zu halten.Mehr nicht.Also, warum nicht anmelden? Es bleibt ganz klar jedem selber überlassen.
Liebe Grüsse Michaela

>>> Original Message :
Hallo Michaela,

Danke für die ausführliche mail. Deine Argumentation kann ich durchaus nachvollziehen, da gebe ich Dir recht.
Ich hatte mich halt auch schon einmal bei solchen anderen Foren so angemeldet, doch auch dort gab es nur einen festen Kern von Mitstreitern und die Themen fand ich recht , hm, naja, nicht so doll und habe deshalb auch nichts geschrieben. Irgendwann wird man dann in der Regel rausgeworfen.
Das ganze hat dann für micht etwas von einem exclusiven Verein und das ist nicht nach meinem Geschmack. (OK, der Shar Pei IST ja auch exclusiv *g*)
Das mit dem Gästebereich find ich sehr gut, man kann als "Neuer" schnell herausfinden, ob man zur Forengemeinschaft passt.
Ich glaube auch, daß man mit so einer Art "Schaufenster" noch zusätzlich Leute anzieht.

Naja, eigentlich ist das auch alles nicht so wichtig, nichts für ungut! Wenn Du Dich mit den anderen darüber unterhalten magst, tu es ruhig.

Liebe Grüßexxx

Ja es stimmt dass in vielen Foren eine Art Gemeinschaft besteht. Und das Mitglieder die sich stark beteiligen und länger dabei sind eben näher kennen ist ja auch normal und gewollt.
Was ich aber gar nicht mag, und ich denke dass genau meinst Du, dass Neulinge nicht sofort integriert werden , weder im Chat noch sonst. Dies ist bei und definitiv nicht so. Jedes neue Mitglied wird gleich nett aufgenommen und wir sind dankbar wenn es sich ebenso schnell anschliesst und zB in den Chat kommt.
Wenn bei uns ein Mitglied eine Nachricht gibt, dass es wenig Zeit hat oder sich selten beteiligen kann, wird es auch nicht rausgeschmissen.Denn das Forum ist ein Zeitvertreib und keine Job ;-) .

Nur sollte man uns dann Bescheid geben, denn wenn wir auf Mails die wir versenden,weil sich jemand nicht aktiv beteiligt, keine Antwort bekommen , dann löschen auch wir,klar.

Exclusiv : ein Pei-Forum ? Denke ich auch*g*, aber kein exclusiver Verein , denn wir nehmen weder monatliche Gebühren( na gegen eine Spende hat niemand was *lach* ) , noch haben wir unmenschliche Foren-Regeln.

Unser Ziel ist: jedem Menschen zu zeigen, dass die Hunderasse Shar Pei kein Faltenentzündetes,beissendes Kampfhundeähnlicheses Wesen ist, sondern eine tolle seltene Hunderasse bei der man einiges beachten muss, damit sie gesund bleibt!

So long xxx, bis dahin
Michaela

.........Versuche ein halber Hund zu werden,statt aus Deinem Hund einen halben Menschen zu machen .......

Im Leben kann uns eine Menge Gutes passieren-ein Hund gehört dazu.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.12.2007, 20:55 

Betreff des Beitrags: Re: Eine Mail von einem Gast...
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.01.2008, 21:02 
Administrator
Administrator

Die Frage zu Deiner Anzeige lautet:
"Hallo. haben sie shar-pei.bitte rufen sie an.danke"

Antwort vom Faltenhunde-Forum:
Hallo ,
wenn Sie sich wirklich für einen Shar Pei interessieren wäre es schön, wenn Sie sich vorher genau informieren. Wir sind kein Hundevermittler, aber in unserem Forum haben Sie die Möglichkeit nach Anmeldung und Vorstellung Ihrerseits,nette Hilfe auf Ihre Fragen zu bekommen.

.........Versuche ein halber Hund zu werden,statt aus Deinem Hund einen halben Menschen zu machen .......

Betreff des Beitrags: Re: Eine Mail von einem Gast...
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.01.2008, 21:03 
Administrator
Administrator

Die Frage zu Deiner Anzeige lautet:
"Wie erkenne ich einen guten gesunden Wurf. Kann ich schon früh erkennen ob der Hund an den Augen operiet werden muss."

Antwort vom Faltenhunde-Forum:

Hallo und guten Tag,

leider ist es in einer kurzen Mail schwierig genaue Antworten zu geben(die Antwort -Mail würde auch evtl. erneut Fragen aufwerfen),zudem hilft eine Antwort von einer einzigen Person nicht wirklich viel weiter.
Es hilft bestimmt,sich in einem Shar Pei-Forum anzumelden(was nichts kostet aber sehr hilfreich ist).Denn dort bekommt man mehrere Meinungen von verschiedenen Gleichgesinnten,die genau diese Frage auch schon hinter sich haben und nun einen gesunden süssen Shar Pei zu Hause haben.
Also, trau Dich einfach und melde Dich an,stelle diese Fragen als Thema ein und es gibt eine Menge Antworten,die auch diskutiert werden können ;-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]